Hausärztliche Gemeinschaftspraxis

Dr. med. Hans C. Nolte | Dr. med. Inka Nolte | Dr. med. Johannes Nolte

Arzthelferinnen:

Felicia Hildebrandt


Ich gehöre zu den Arzthelferinnen der ersten Stunde,

war also schon zum Praxisstart an Bord. Bis 1987 war

ich vollzeitig tätig. Während der sich daran anschließenden

Kindererziehungszeiten habe ich den Kontakt zur Praxis

nicht verloren, sondern erledigte die anfallenden Schreibarbeiten.


Seit 1999 bin ich als Teilzeitkraft wieder „am Patienten“ aktiv.

Fortgebildet habe ich mich in folgenden Bereichen:

Diabetesschulungen für Diabetiker mit und ohne Insulin,

Hypertonie-Schulungen, Impfassistentin.

Martina Kling


Die Berufsausbildung zur Arzthelferin beendete ich 1982. In einer orthopädischen Praxis sammelte ich 10 Jahre Berufserfahrung.


Nach längerer Elternzeit besuchte ich 2010 eine Weiterbildung für Medizinische Fachangestellte im „mibeg – Institut“. Teil dieser Fortbildung war ein 2-monatiges Praktikum, welches ich hier in der Praxis absolvierte.

Nach dem Praktikum wurde ich als Teilzeitkraft übernommen.

Fortgebildet in der Diabetesschulung für Diabetiker mit und ohne Insulin

Stefanie Kohlstock


Im Sommer 2014 habe ich meine Ausbildung mit gleichzeitigem Fachabitur in unserer Praxis abgeschlossen.

Seitdem arbeite ich hier als Medizinische Fachangestellte und bin immer gerne für sie da.

Fortgebildet habe ich mich zur Impfassistentin.

 

Ulrike Müller


Die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten absolvierte ich in einer HNO Arztpraxis.

Im Sommer 2015 beendete ich meine Ausbildung und arbeite seitdem hier.

 

Petra Göbel


Ich war bereits vom 01.08.2000 bis 31.08.2004 in der Praxis tätig.

In der Zwischenzeit habe ich in einer privatärztlichen Allgemeinpraxis, einer orthopädischen und einer gynäkologischen Praxis gearbeitet.

Seit dem 01.03.2011 bin ich als Vollzeitkraft wieder in der Praxis tätig.


Fortgebildet habe ich mich in den folgenden Bereichen:

Diabetesschulung für Diabetiker mit und ohne Insulin, Hypertonie-Schulungen und Impfassistentin.


Die Ausbildung zur EVA (nichtärztliche Praxisassistentin) zur Unterstützung der hausärztlichen Versorgung habe ich erfolgreich abgeschlossen.

Stand: 05/2016

© 2007 - 2010 Dres. Nolte · Schmittgasse 35 · 51143 Köln / Porz-Zündorf · Telefon: 02203 / 85 400 · Kontakt